Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Vredestein Wintrac Xtreme S

Mit dem Vredestein Wintrac Xtreme S liefert das niederländisch-indische Unternehmen Apollo Vredestein erneut einen Ultra High Performance Winterreifen. Wie auch schon das Vorgängermodell wurde das Profil in Zusammenarbeit mit dem italienischen Design-Büro Giugiaro entwickelt. Verbesserungen sind vor allem durch die ISLT-Technik erzielt worden. ISLT ist die Abkürzung für "Internal Sipe Locking Technology" und bezieht sich auf die inneren Lamellen. Sie sollen dem Reifen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten die notwendige Stabilität verleihen.

Der Wintrac Xtreme S ist mit den Geschwindigkeitsindizes H bis Y ausgestattet und in den Felgengößen 16 bis 20 erhältlich.