Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Vredestein Sportrac 3

Der Vredestein Sportrac 3 ist ein Sommerreifen mit einem sehr individuellem Profildesign für sportliche Autos. Der Sportrac 3 ist eine Weitrentwicklung des Sportrac 2 und wurde vor allem im Hinblick auf Bremskraftübertragung und Wasserableitefähigkeit optimiert. Das symmetrische Profil weist in der Mitte V-förmige 3D Profilblöcke auf.

Beim Sommerreifentest 2008 des ADAC wurde der Vredestein Sportrac 3 in der Reifengröße 195/65 R15 V mit "besonders empfehlenswert" ausgezeichnet. Besonders gut schnitt der Sportrac 3 auf nasser Fahrbahn ab. Hier wurde dem Reifen ein besonders gutes Handling bescheinigt. Negativ wurde lediglich die Geräuschentwicklung bewertet.

Testergebnisse:

ADAC 2012: befriedigend, Reifengröße im Test: 215/65 R16
Auto Bild 2011: vorbildlich, Reifengröße im Test: 205/55 R16