Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Uniroyal MS Plus 77

Der Reifenhersteller Uniroyal ist bekannt für seine Regenreifen. Auch beim Winterreifen MS plus 77 stellt der zur Continentalgruppe gehörende Hersteller Uniroyal dies erneut unter Beweis. Durch breite Profilrillen im Schulterbereich und der Reifenmitte, sowie eine verbesserte Gummimischung konnten das Nasshandling und die Aquaplaningsicherheit verbessert werden. Durch die hohe Lamellendichte und die optimierte Anordnung der Profilblöcke wurde die Schneereibung verbessert und mehr Griffkanten für eine optimierte Traktion geschaffen.

Seine Leistungsfähigkeit hat der Uniroyal MS plus 77 im ADAC Winterreifentest 2013 unter Beweis gestellt. In der Reifengröße 225/45 R 17 H erhielt er mit 3 weiteren Reifenmodellen die Note gut. Bestnoten gab es beim Kraftstoffverbrauch. Hier war der MS plus 77 Testsieger in dieser Reifengröße.

Testergebnisse:

ADAC 2013: gut, Reifengröße im Test: 225/45 R17