Reifengröße

ADAC Winterreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Winterreifentests 2017 mit 32 Winterreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Winterreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Uniroyal AllSeasonExpert

Mit dem AllSeasonExpert hat Uniroyal nun einen Ganzjahresreifen im Programm. Der Reifen weist ein laufrichtungsgebundenes Profil auf, das sowohl auf trockener wie auch nasser und winterlicher Fahrbahn seine guten Eigenschaften ausspielen kann. Die großen Schulterblöcke unterstützen dabei die Profilsteifigkeit und sorgen für eine gute Kraftübertragung. Eine Eigenschaft, die sich vor allem beim Handling in Kurven positiv auswirkt. Die breite Längsrille reduziert das Risiko vor Aquaplaning, indem sie Wasser und Schnee schnell unter dem Reifen abführt.
Die Wintereigenschaften des AllSeasonExpert werden vor allem durch das V-Profil mit den Doppel-Blöcken erzielt. Sie sorgen für eine gute Kraftübertragung auf verschneiten Fahrbahnen. Unterstützt wird dies durch eine besondere Lamellentechnologie im Mittelteil des Profils.