Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Semperit Speed Life

Der Semperit Speed Life wurde als Sommerreifen für Mittel- und Oberklassewagen konzipiert und überzeugt durch sein sportliches Fahrverhalten und seine hohen Reserven in allen sicherheitsrelevanten Kriterien. Durch unterschiedliche Profillängen in Reifenmitte und Reifenschultern wird eine besondere Laufruhe des Reifens bewirkt. Eine optimierte Steifigkeitsverteilung und ein verbessertes Profildesign garantieren zudem ein sehr gutes Handling in allen Fahrsituationen. Die neue Voll-Silica-Gummimischung garantiert zudem einen geringeren Rollwiderstand und einen verbesserten Nassgrip.

Beim ADAC Sommerreifentest 2011 wurde der Semperit Speed Life mit "gut" bewertet.

Testergebnisse:

ADAC 2014: befriedigend, Reifengröße im Test: 195/65 R15
ADAC 2012: gut, Reifengröße im Test: 205/55 R16
ADAC 2011: gut, Reifengröße im Test: 195/65 R15