Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Nokian Reifen

Die Marke Nokian ist im Besitz der finnischen Unternehmensgruppe Nokian Renkaat Oyj. Sie ist der führende skandinavische Hersteller von PKW-, Transporter-, Fahrrad- und Nutzfahrzeuge. Im Bereich Reifen für Forstmaschinen ist Nokian Weltmarktführer. Der Name stamm von der finnischen Kleinstadt Nokia. Hier wurde im Jahre 1889 das gummiverarbeitende Unternehmen Kumitehdas gegründet, aus dem das Reifenwerk Nokian, der Handyhersteller Nokia und der Gummistiefelherstelle Nokian Jalkineet hervor gegangen sind. Nokian Renkaat Oyj ist seit 1995 selbständig. Die Hauptaktionäre des börsennotierte Unternehmens sind der ehemalige Mutterkonzern Nokia mit 19 % und der japanische Reifenhersteller Bridgestone mit 20 %. Firmensitz ist noch immer die Stadt Nokia. Produziert wird in Finnland und Russland. Bedingt durch die geografische Lage ist Nokia bekannt für seine Winterreifen.

Ganzjahresreifen

Nokian All Weather Plus

Nokian All Weather Plus

Asymetrisches Profildseign mit optimierter Silica-Laufflächenmischung.

Nokian Weatherproof

Nokian Weatherproof

Der Ganzjahresreifen Nokian Weatherproof wurde für alle Wetterbedingungen entwickelt. Er bietet Sicherheit sowohl bei winterlichen als auch bei sommerlichen Fahrbahn-Bedingungen.

Sommerreifen

Nokian H

Nokian H

Überzeugte beim ADAC Sommerreifentest besonders bei trockenen Fahrbahnbedingungen.

Nokian Line

Nokian Line

Sehr vielseitiger Sommerreifen mit durchweg guten Testergebnissen

Nokian V

Nokian V

Kann vor allem auf nasser Fahrbahn punkten.

Winterreifen

Nokian WR D3

Nokian WR D3

Ausgewogene Fahreigenschaften und gute Leistungen bei den sicherheitsrelevanten Merkmalen.

Nokian WR D4

Nokian WR D4

Der Winterreifen Nokian WR D4 zeichnet sich durch ausgezeichneten Grip auf nasser, trockener, sowie schneebedeckter Straße aus.

Nokian WR G2

Nokian WR G2

Winterreifen für leistungsstarke Fahrzeuge mit guter Fahrstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Nokian WR SUV 3

Nokian WR SUV 3

Winterreifen für leistungsstarke SUV-Fahrzeuge mit gutem Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten.