Der Pirelli Scorpion Trail 2 verbindet in idealer Weise die Bedürfnisse von Straßen- und Endurofahrer. Der Reifen verbindet die Performance einses Sport Touring- und Enduro-Reifens in einem Produkt. Verbesserte Laufleistung und Grip auch bei nasser Fahrbahn. Präzises Handling über die gesamte Laufleistung der Reifen und optimierte Aufstandsfläche und dynamisches Fahrverhalten auch bei Beladung.
Das EU-Reifenlabel
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 produziert wurden müssen mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein. Die Reifen werden anhand von 3 Eigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.
Kraftstoffeffizienz: über den Rollwiderstand beeinflusst der Reifen den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs. Zwischen den Stufen G und A liegt eine Differenz im Kraftstoffverbrauch von ca. 7,5 %.
Nasshaftung: gibt Auskunft über das Bremsverhalten eines Reifens bei nasser Fahrbahn. Maßgeblich für die Bewertung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h. Der Unterschied zwischen den einzelnen Klassen beträgt ca. 3-5 m. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.
Rollgeräusch: gibt Auskunft über die Geräuschentwicklung des Reifens beim Vorbeifahren.
Reifen, die vor dem 1. Juli 2012 produziert wurden, werden ohne Reifenlabel ausgeliefert.
Derzeit liegen uns keine Testergebnisse für dieses Reifenmodell vor.