Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Pirelli P6

Der Sommerreifen Pirelli P6 wurde für das Segment der Mittel- und Oberklassewagen entwickelt und zeichnet sich vor allem durch geringen Rollwiderstand und optimale Kontrollierbarkeit aus. Der Reifen bringt ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit für unterschiedliche Fahrbahnbedingunen mit. Weitere Kennzeichen sind eine geringe und gleichmäßige Reifenabnutzung und eine hohe Sichergeheit gegenüber Aquaplaning aus.

Das Profil des Pirelli P6 ist symetrisch. Im ADAC Sommerreifentest 2008 bekam der P6 in der Reifengröße 195/65 R15 V die Auszeichnung "besonders empfehlenswert" und wurde als sehr ausgewogener Reifen bezeichnet, der vor allem in den sicherheitsrelevanten Disziplinen sehr gut abgeschnitten hat.

Das Nachfolgemodell des P6 ist der Pirelli Cinturato P6