Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Nokian V

Nokian H und Nokian V sind mit einem völlig neuen Profildesign ausgestattet worden. Die Unterschiede zeigen sich bei diesen beiden Reifen deshalb in der Gummimischung und in der Reifenstruktur. Der Nokian V wurde dabei für höhere Geschwindigkeitsbereiche ausgelegt.

Die Stärken des Nokian V liegen vor allem in dem besonders sicherheitsrelevanten Bereich des Fahrverhaltens bei nassen Fahrbahnbedingungen. Eindrücklich unter Beweis gestellt wurde dies beim jüngsten Sommerreifentest des ADAC 2011, bei dem der Nokian V in der Reifengröße 195/65 R15 V in der Kategorie "Verhalten auf nasser Fahrbahn" die beste Bewertung erhalten hat.

Testergebnisse:

ADAC 2012: befriedigend, Reifengröße im Test: 205/55 R16
ADAC 2011: gut, Reifengröße im Test: 195/65 R15