Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2017 mit 31 Sommerreifenmodelle in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Nokian Line

Der Nokian Line ist ein sehr vielseitiger Sommerreifen, der in sehr vielen Reifengrößen erhältlich ist. DAs Reifenmodell hat bei zahlreichen Reifentests sehr gute Ergebnisse geliefert und wurde als besonders ausgewogen bzw. gut auf nasser und trockener Fahrbahn eingestuft. Beim ADAC Sommerreifentest 2014 wurde der Nokian Line in beiden getesteten Reifengrößen mit gut bewertet. Die Cross-Lamellen sorgen für hohe Fahrstabilität und geringen Rollwiderstand. Durch die Querprofilrillen der Außenschulter sorgen für einen effektiven Aquaplaningschutz. Das Profil wurde so gestaltet, das Fahrkomfort und Lenkeigenschaften optimal ausbalanciert sind. Die verstärkte Mittelrippe sorgt auch bei hohen Geschwindigkeiten für hohe Sicherheitsreserven.

Testergebnisse:

ADAC 2014: gut, Reifengröße im Test: 175/65 R14
ADAC 2014: gut, Reifengröße im Test: 195/65 R15
ADAC 2013: gut, Reifengröße im Test: 185/60 R15
Auto Bild 2013: vorbildlich, Reifengröße im Test: 195/65 R15