Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2017 mit 31 Sommerreifenmodelle in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Nokian All Weather Plus

Der Nokian All Weather Plus wurde als Ganzjahresreifen für den Einsatz in allen vier Jahreszeiten entwickelt. In Gegenden mit nicht so regelmäßigem Schneeaufkommen stellt dieser Reifen eine sinnvolle Alternative zu der aufwendigen Kombination von Sommer- und Winterreifen dar. Wesentliches Kennzeichen des All Weather Plus ist sein asymmetrisches Profildesign, das besonders gut auf die effektive Verdrängung von Wasser und Schneematsch ausgerichtet wurde. Die Gummimischung wurde durch einen hohen Silica und den Zusatz von Rapsöl in seinen Eigenschaften optimiert und bietet auf allen Fahrbahnuntergründen gute Haft- und Traktionseigenschaften. Das Design der Profilblöcke insbesondere im Schulterbereich sorgt für ein sehr gutes Handling.