Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Michelin
Michelin Energy Saver

Michelin Energy Saver

Der Michelin Energy Saver ist ein Sommerreifen mit besonders niedrigem Rollwiderstand. Die führt zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und einer geringeren Umweltbelastung. Denn der Energy Saver weist aufgrund der geringeren Abnutzung eine höhere Laufleistung auf.

Diese beiden Eigenschaften wurden auch im Sommerreifentest 2009 des ADAC bestätigt. Dort erhielt der Energy Saver die Auszeichnung "besonders empfehlenswert" und wurde als besonders ausgewogener Reifen bezeichnet.

Testergebnisse:

Stiftung Warentest 212012: , Reifengröße im Test: 165/70 R14
ADAC 2012: gut, Reifengröße im Test: 165/70 R14
ADAC 2011: befriedigend, Reifengröße im Test: 195/65 R15
ADAC 2011: gut, Reifengröße im Test: 175/65 R14
Auto Bild 2011: befriedigend, Reifengröße im Test: 205/55 R16
ADAC 2010: befriedigend, Reifengröße im Test: 185/65 R15