Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Michelin
Michelin Energy Saver +

Michelin Energy Saver +

Der Energy Saver + von Michelin steht ganz im Zeichen der Wirtschaftlichkeit. Geringer Kraftstoffverbrauch und eine hohe Langlebigkeit sin die wesentlichsten Eigenschaften dieses Reifens. Bereits im Namen hat der französische Reifenhersteller diese Attribute angelegt. Das Plus steht dabei für die verbesserte Version des erfolgreichen Vorgängermodells. Sowohl beim Kraftstoffverbrauch, als auch bei der Langlebigkeit konnten wesentliche Verbesserungen erzielt werden. Letzteres wird vor allem durch die neuartige Gummimischung Eco-Grip Compound erzielt. Aber auch in Punkto Sicherheit muss der Energy Saver + nicht zurückstecken. Durch eine vergrößerte Bodenaufstandsfläche um 10 Prozent konnte die Haftung verbessert werden.

Testergebnisse:

ADAC 2014: befriedigend, Reifengröße im Test: 175/65 R14
ADAC 2014: befriedigend, Reifengröße im Test: 195/65 R15
ADAC 2013: gut, Reifengröße im Test: 185/60 R15