Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2017 mit 31 Sommerreifenmodelle in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Goodyear Vector 4 Seasons

Der Goodyear Vector 4Seasons ist die neueste Entwicklung im erfolgreichen Programm an Ganzjahresreifen von Goodyear. Wie auch sein Vorgänger, der Vector 5+ basieren die guten Fahreigenschaften des Vector 4Seasons auf der bewährten SmartTRED-Technologie. Dabei handelt es sich um ein Reifenprofil, das sich je nach Jahreszeit an unterschiedliche Fahrbahneigenschaften dynamisch anpassen kann. Die SmartTRED-Technologie weist 3 besondere Merkmale auf:

  • stabile Schulterblöcke
  • 3D BIS Lamellen in der Laufflächenmitte
  • eine besondere Form der Bodenaufstandsfläche

Diese Technologie stattet den Vector 4Seasons mit einem sehr guten Handling auf trockener, nasser, vereister und schneebedeckter Fahrbahn aus. Hinzu kommt die sehr gute Laufleistung. Das gute Fahrverhalten des Goodyear Vector 4Seasons wurde in verschiedenen Tests bescheinigt, zuletzt im Heft 38/2008 der Zeitschrift Autobild.