Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Goodyear Ultra Grip 7+

Der Ultra Grip 7+ ist die neueste Entwicklung von Goodyear im Bereich innovativer Winterreifen. Als Weiterentwicklung des erfolgreichen Ultra Grip 7 steigt der knüpft der Goodyear Ultra Grip 7+ direkt an die Erfolge seines Vorgängers an und konnte im Vorfeld der Wintersaison 08/09 in zahlreichen Tests überzeugen. Eine ausgeklügelte Gummimischung ermöglicht optimale Fahreigenschaften in einem großen Temperaturbereich. Wie auch schon der Goodyear Ultra Grip 7 besitzt der Nachfolger ein laufrichtungsgebundenes Profil, das mit V-TRED-Technologie ausgestattet ist. Diese Profileigenschaften werden auch bei der erfolgreichen Goddyear Vector Serie eingesetzt und sorgt hier wie dort für einen optimalen Schutz vor Aquaplaning.

Seine ganze Stärke kann der Goodyear Ultra Grip 7+ allerdings bei Schnee und Eis auspielen. Hier konnte der Reifen in zahlreiche Tests beweisen, dass er derzeit zu einem der führenden Winterreifen zählt. Eine weitere Verbesserung zum Vorgängermodell betrifft den Rollwiederstand. Nach Angaben von Goodyear konnte dieser um ganze 8% verringert werden. Eine Tatsache, die gerade bei einem Winterreifen für deutlich mehr Fahrkomfort und Laufleistung sorgt.

Testergebnisse:

Auto Motor und Sport 2010: besonders empfehlenswert, Reifengröße im Test: 205/55 R16