Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Goodyear UltraGrip 8 Performance

Goodyear UltraGrip 8 Performance ist ein Winterreifen, der speziell auf die Ansprüche von Mittel- und Oberklassefahrzeuge zugeschnitten ist. Drei unterschiedliche Lamellentypen sorgen für sicheres Fahrverhalten auf Schnee und Eis. Durch die gezackte Mittelrippe und die Anordnung der übrigen Profilblöcke wurde die Anzahl der Griffkanten und somit die Traktion bei winterlichen Fahrbahnbedingungen optimiert. Die Gummimischung mit hohem Silica-Anteil sorgt auch bei tiefen Temperaturen für die ausreichende Haftung. Durch umlaufende Profilrillen und breite Querrillen im Schulterbereich konnte die Wasserableitung verbessert werden. Der Goodyear UltraGrip 8 Performance wurde aber auch im Hinblick auf die Konstruktion der Karkasse optimiert. Durch eine Reduzierung des Reifengewichts konnte der Rollwiderstand vermindert werden. Dies wirkt sich positiv beim Kraftstoffverbrauch aus.

Dies konnten die Tester des ADAC beim WInterreifentest 2013 bestätigen.

Testergebnisse:

ADAC 2013: befriedigend, Reifengröße im Test: 225/45 R17
Auto Bild 2012: vorbildlich, Reifengröße im Test: 225/40 R18