Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Fulda Carat Progresso

Der Carat Progresso des Reifenherstellers Fulda wurde konzipiert, um Kurze Bremswege, einen aktiven Schutz vor Aquaplaning und eine niedriges Geräuschniveau zu realisieren. Der ADAC Sommerreifentest 2009 bescheinigt dem Fulda Carat Progresso in der Reifengröße 185/60 R14 genau diese Eigenschaften. Die Tester sprechen von einem besonders ausgewogenen Reifen, der sich durch einen besonders niedrigen Verschleiß auszeichnet und die Bestnote auf nasser Fahrbahn erhalten hat. Im Gesamtergebnis erhielt der Fulda Carat Progresso die Gesamtnote "besonders empfehlenswert" und zählt damit derzeit zu einem der besten Sommerreifen.