Reifengröße

ADAC Winterreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Winterreifentests 2017 mit 32 Winterreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Winterreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Firestone
Firestone Winterhawk 3

Firestone Winterhawk 3

Mit dem Firestone Winterhawk 3 führt Firestone die erfolgreiche Winterreifen-Serie um ein weiteres Modell fort. Wie auch schon seine Vorgänger bietet der Winterhawk 3 das nötige Plus an Sicherheit bei winterlichen Straßenbedingungen. Zu den neuen technologischen Eigenschaften zählt die verbesserte Lamellentechnologie, die konstante Profiltiefe, die ausgeprägten Querrillen und eine flexible Laufflächenmischung für tiefe Temperaturen. Dies führt zu sehr gutem Handling sowohl auf nasser wie auch trockener Fahrbahn und zu einer verbesserten Traktion und Haftung auf Schnee und Eis. DAs ganz große Plus des Winterhawk 3 ist allerdings der geringe Verschleiß. Dies wurde auch im ADAC Winterreifentests 2013 von den Prüfern bestätigt. Hier erwies sich der Firestone Winterreifen in der Größe 185/60 R 15 T als sehr ausgewogener Reifen und erhielt hinter dem Continental ContiWinterContact TS850 und dem Dunlop Winterresponse 2 die drittbeste Platzierung. Überdurchschnittlich gut schnitt er auf trockener Fahrbahn und beim Verschleiß ab.

Testergebnisse:

ADAC 2013: gut, Reifengröße im Test: 185/60 R15