Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Falken Landair SL S112

Der Falken Landair SL S112 ist ein Winterreifen für Geländewagen. Er zeichnet sich durch ein sehr gutes Handling auch bei kritischen Fahrbahnverhltnissen aus und überzeugt durch eine verbesserte Bremsleistung auf Schnee und Eis. Die optimierte Laufflächenmischung mit hohem Silica-Anteil sorgt auch bei tiefen Temperaturen für den nötigen Grip. Ferner zeichnet den S112 von Falken eine hohe Aquaplaningsicherheit aus. Die hohe Laufleistung unterstreicht die gute Wirtschaftlichkeit dieses Reifens.

Der Landair SL S112 ist in verschiedenen Größen mit dem Geschwindigkeitsindex Q (bis 160 km/h) erhältlich.