Reifengröße

ADAC Winterreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Winterreifentests 2017 mit 32 Winterreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Winterreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Dunlop Winter Response 2

Der Dunlop Winter Response 2 wurde für Wagen der Kompaktklasse entwickelt und überzeugt durch sein asymmetrisches Profildesign, das besonders viele Lamellen aufweist. Da die Lamellen für die unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen ein diversifiziertes Design aufweisen (Multi-Lamellen-System) ist sowohl bei Nässe als auch bei Schnee und Eis für eine optimales Handling gesorgt. Weitere technische Besonderheiten des Winter Response 2 finden sich im:

  • Multi-Radien-Profil
  • einem speziellen System für einen optimierten Sitz des Reifens auf der Felge
  • Hybrid Overlay-System um die Deformierung des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten zu verringern
  • Silica-Plus Laufflächenmischung für eine verbesserte Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn

Testergebnisse:

ADAC 2013: gut, Reifengröße im Test: 185/60 R15