Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2017 mit 31 Sommerreifenmodelle in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2017

weitere ADAC Reifentests

Dunlop Sport Bluresponse

Der Dunlop Sport Bluresponse ist ein Sommerreifen, der sich insbesondere durch seine sehr gute Nasshaftung und die gute Kraftstoffeffizienz auszeichnet. In zahlreichen Reifentests hat der Blueresponse bislang seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die spezielle Gummimischung sorgt bei diesem Sommerreifen für die sehr gute Nässeperformance. Die innovativen Short Braking Blöcke sorgen für kürzere Bremswege auf nasser wie auf trockener Fahrbahn. Ebenfalls optimiert wurden Karkassenform und Aufbau. In Verbindung mit der neuartigen Laufflächenmischung konnte dadurch der Rollwiderstand und damit auch der Spritverbrauch gesenkt werden.

Testergebnisse:

ADAC 2014: gut, Reifengröße im Test: 195/65 R15
ADAC 2013: gut, Reifengröße im Test: 185/60 R15
Auto Bild 2013: vorbildlich, Reifengröße im Test: 195/65 R15