Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Dunlop SP Sport Maxx TT

Der Dunlop SP Sport Maxx TT wurde für Limousinen und Sportwagen entwickelt und zeichnet sich durch excellente Lenkpräzision, hervorragende Kurvenstabilität und Top-Handling sowohl auf nasser wie auch auf trockener Fahrbahn aus. Erreicht wird dies durch das bewährte asymmetrische Profildesign, die MRT-Technologie und eine optimierte Laufflächenmischung. Zudem wurden die Seitenwände mit KEVLAR® verstärkt.

Beim Sommnerreifentest 2010 des ADAC wurde der SP Sport Maxx TT von Dunlop in der Größe 225/45 R17 W,Y mit der Note "besonders empfehlenswert" bewertet. Nach dem Urteil der ADAC Tester ist der SP SPort Maxx TT ein sehr ausgewogener Sommerreifen, der besonders gutes Verhalten auf nasser Fahrbahn besitzt.

Testergebnisse:

Auto Motor und Sport 2010: empfehlenswert, Reifengröße im Test: 245/45 R17