Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Continental SportContact 3

Der SportContact 3 von Continental knüpft an die erfolgreiche Tradition der SportContact Produktreihe an. Wie sein Vorgänger der SportContact 2 so wurde auch dieser Sommerreifen konsequent für sportliches Fahren konzipiert. Um die hohen Querkräfte bei abrupten Fahrmanövern aufnehmen zu können, Conti für den SportContact 3 das asymmetrische Profilband entwickelt. Dieses nimmt die auftretenden Kräfte optimal auf und ermöglicht auf trockener Fahrbahn neben einer erhöhten Lenkpräsision auch eine optimierte Aufnahme der beim Bremsen auftretenden Kräfte. Dadurch wird der Bremsweg effektiv verkürzt.

Doch der Reifen hat auch bei nassen Straßenverhältnissen einige Verbesserungen auf Lager. So wurde das Volumen der Rillen vergrößert, was dem Reifen höhere Sicherheitsreserven bei nasser Fahrbahn gibt und das Aquaplaningrisiko verringert.

Beim ADAC Sommerreifentest 2010 konnte der SportContact 3 mit der Note "besondes empfehlenswert" in der Reifengöße 225/45 R17 überzeugen.

Testergebnisse:

Auto Motor und Sport 2011: besonders empfehlenswert, Reifengröße im Test: 225/45 R17
ADAC 2010: gut, Reifengröße im Test: 225/45 R17