Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Continental PremiumContact 2

Beim ADAC Sommerreifentest 2010 konnte der Sommerreifen PremiumContact 2 von Continental mit der Note "besondes empfehlenswert" glänzen. Überzeugt hat die Tester des größten Deutschen Automobilclubs vor allem die sehr guten Fahreigenschaften bei trockenen Straßenverhältnissen. Doch auch bei Nässe konnte der Continental PremiumContact 2 seine Stärken ausspielen. Insgesamt wurde dieser Sommerreifen von Continental als besonders ausgewogen klassifiziert.

Testergebnisse:

ADAC 2011: gut, Reifengröße im Test: 175/65 R14
ADAC 2011: gut, Reifengröße im Test: 195/65 R15
Auto Bild 2011: empfehlenswert, Reifengröße im Test: 205/55 R16
ADAC 2010: gut, Reifengröße im Test: 185/65 R15
Auto Bild 2010: vorbildlich, Reifengröße im Test: 185/60 R15