Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Bridgestone
Bridgestone ER300 Turanza

Bridgestone ER300 Turanza

Die Turanza Reifenreihe der Firma Bridgestone richtet sich an die stärker motorisierten Fahrzeuge aus der Mittel-, Ober- und Luxusklasse. Der Bridgestone ER300 Turanza wurde mit einem assymetrischen Profil ausgestattet. Bridgestone bescheinigt diesem Touringreifen ein ausgezeichnetes Handling bei Trockenheit und Nässe.

Beim ADAC Sommerreifentest im Jahr 2008 wurde der Bridgestone ER300 Turanza mit drei weiteren Reifen als "besonders empfehlenswert eingestuft. Besonders überzeugt hat die Tester dabei die Fahreigenschaften bei Trockenheit. Sowohl in den Kategorien Fahrstabilität, Handling und Bremsen auf trockener Fahrbahn erhielt der Turanza ER300 Bestnoten.

Testergebnisse:

Auto Motor und Sport 2012: empfehlenswert, Reifengröße im Test: 195/65 R15
Auto Bild 2011: empfehlenswert, Reifengröße im Test: 205/55 R16