Reifengröße

ADAC Sommerreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Sommerreifentests 2019 mit 32 Sommerreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Sommerreifentest 2019

weitere ADAC Reifentests

Bridgestone
Bridgestone Ecopia EP150

Bridgestone Ecopia EP150

Der Ecopia EP150 von Bridgestone vereint in idealer Weise Umweltaspekte, Fahrsicherheit und Fahrkomfort. Durch die neue NanoPro-Tech™-Gummimischung und ein optimiertes Profildesign konnte der Rollwiderstand und damit der Energieverlust vermindert werden, ohne Abstriche bei der Bremsleistung und dden Kontaktdruck machen zu müssen. Nach Aussage von Bridgestone konnte so der Rollwiderstand um 15% gegenüber anderen aktuellen Bridgestonereifen mit gleicher Reifengröße vermindert werden. Beim Sommerreifentest 2011 des ADAC konnte der Ecopia EP150 dann auch sein ganzes Können unter Beweis stellen. In der Reifengröße 195/65 R15 V erreichte er die zweitbeste Bewertung aller getesteter Reifen.

Testergebnisse:

ADAC 2014: gut, Reifengröße im Test: 175/65 R14
ADAC 2011: gut, Reifengröße im Test: 195/65 R15