Reifengröße

ADAC Winterreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Winterreifentests 2018 mit 28 Winterreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Winterreifentest 2018

weitere ADAC Reifentests

ADAC Winterreifen Test 2013

Der ADAC Winterreifen Test 2013 wurde wieder in zwei gängigen Reifengrößen durchgeführt. Leider wurden diesmal nur reine Winterreifen getestet und nicht wie einige Male zuvor auch Ganzjahresreifen mit ins Testprogramm aufgenommen. Die beiden Testgrößen sind 185/60 R15 T (17 Reifenmodelle) und 225/45 R17 H (15 Reifenmodelle).

Testsieger in der Kleinwagengröße wurde diesmal der Continental WinterContact TS850. Zusammen mit dem Continental Winterreifen erhielten 6 weitere Modelle die Note gut. Die Note befiedigend erzielten immerhin 7 Reifen.

In der Reifengröße 225/45 R17 H konnte ebenfalls der Continental WinterContact TS850 überzeugen. Insgesamt erhielten in dieser Größe aber nur 4 Reifenmodelle die Note gut. 9 Reifen erhielten die Note befriedigend. 2 Reifen wurden von den Testern des ADAC mit mangelhaft bewertet.

Testergebnisse in der Reifengröße 185/60 R15 T

Testurteil gut:
Continental WinterContact TS850 Dunlop Winter Response 2
Firestone Winterhawk 3 Michelin Alpin A4
Nokian WR D3 Goodyear UltraGrip 8
Semperit Speed-Grip 2  

Testurteil befriedigend:
Vredestein Snowtrac 3 Barum Polaris 3
Pirelli W190 Snowcontrol 3 GT Radial Champiro WinterPro
Hankook Winter i*cept RS W442 Falken HS-449 Eurowinter
Kleber Krisalp HP2  

Testurteil ausreichend:
Nexen Eurowin 600  

Testurteil mangelhaft:
Kormoran Snowpro b2 Marangoni 4 Winter E+

Testergebnisse in der Reifengröße 225/45 R17 H

Testurteil gut:
Continental WinterContact TS850 Bridgestone Blizzak LM-32 S
Michelin Alpin A4 Uniroyal MS plus 77

Testurteil befriedigend:
Goodyear UltraGrip 8 Performance Nokian WR D3
Dunlop SP Winter Sport 4D Fulda Kristall Control HP
Semperit Speed-Grip 2 ESA-TECAR Supergrip 7+ HP 210
Pirelli Winter Sottozero 3 Hankook Winter i*cept RS W442
Toyo Snowprox S953  

Testurteil mangelhaft:
Interstate Winter IWT-2 Sailun Ice Blazer WSL-2

Die Ergebnisse zu den Winterreifentests in den Jahren zuvor finden Sie hier:
ADAC Winterreifentest 2018
ADAC Winterreifentest 2017
ADAC Winterreifentest 2016
ADAC Winterreifentest 2015
ADAC Winterreifentest 2014
ADAC Winterreifentest 2012
ADAC Winterreifentest 2011
ADAC Winterreifentest 2010
ADAC Winterreifentest 2009

Weitere Details zum Winterreifentest 2012 finden Sie beim ADAC