Reifengröße

ADAC Winterreifentest

Die aktuellen Ergebnisse des ADAC Winterreifentests 2018 mit 28 Winterreifenmodellen in 2 Reifengrößen liegt nun vor.

ADAC Winterreifentest 2018

weitere ADAC Reifentests

ADAC Sommerreifentest 2011

Reifentest spielen für viele Kunden eine wichtige Informationsquelle für die Entscheidungsfindung beim Reifenkauf. Mit großer Spannung wurde deshalb der Sommerreifentest des ADAC für das Jahr 2011 erwartet. Nun liegen die Ergebnisse vor und wir wollen wie immer an dieser Stelle kurz darüber berichten. Getestet wurden dieses Jahr 33 Reifen in 2 gängigen Größen. Dies waren die Größen 175/65 R14 T und 195/65 R15 V. Auch beim diesjährigen Sommerreifentest zeigte sich, dass Markenreifen durchweg die Nase vorn haben. Doch gelang es diesmal einzelnen Billigreifen, zur Spitzengruppe aufzuschließen. Und so sahen die Testergebnisse im Einzelnen für die genannten Reifengrößen aus:

Testergebnisse in der Reifengröße 175/65 R14 T

gut
Continental PremiumContact 2 Uniroyal RainExpert
Michelin Energy Saver Hankook Optimo K715
Semperit Comfort Life 2

befriedigend
Apollo Amazer 3G Maxx Pirelli Cinturato P1
Firestone Multihawk Kumho Solus KH17
Barum Brillantis 2 Fulda EcoControl
Goodyear Dura Grip Dunlop SP StreetResponse

ausreichend
Sava Perfecta Kleber Dynaxer HP 3
Debica Passio 2  

mangelhaft
Dayton D110  

Testergebnisse in der Reifengröße 195/65 R15 V

gut
Vredestein Sportrac 3 Bridgestone Ecopia EP 150
Nokian V Maloya Lugano
Continental PremiumContact 2 Dunlop SP Sport Fastresponse
Semperit Speed-Life  

befriedigend
Michelin Energy Saver Firestone TZ300 Firehawk
Pirelli Cinturato P1 Hankook Kinergy Eco K425
Goodyear EfficientGrip Falken ZIEX ZE912

ausreichend
Sava Intensa HP Point S Summerstar 2

mangelhaft
Chengshan CSR66  

Weitere Ergebnisse früherer Sommerreifentests finden Sie hier:

ADAC Sommerreifentest 2018
ADAC Sommerreifentest 2017
ADAC Sommerreifentest 2016
ADAC Sommerreifentest 2015
ADAC Sommerreifentest 2014
ADAC Sommerreifentest 2013
ADAC Sommerreifentest 2012
ADAC Sommerreifentest 2010
ADAC Sommerreifentest 2009

Weitere Details zu diesem Test beim ADAC